AMV PRODUCTION [Banner by AwakenedPredator]
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Urheberrechts...frage o_O

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mulraf
Leader
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2227
Anmeldedatum : 02.05.11
Alter : 21
Ort : Landshut

BeitragThema: Urheberrechts...frage o_O   Mo Jun 18, 2012 1:44 pm

nur ne kurze frage ^^:

wenn ich aus nem anime, jemanden aus einem bild so ausschneide, dann noch farbkorrekturen drüber hau und partikel-effekte, verstößt dass dann immernoch gegen das urheberrecht wenn ich das veröffentliche? D: (geht nich wirklich um yt)

________________________________________
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/mulraf
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Urheberrechts...frage o_O   Mo Jun 18, 2012 1:55 pm

theoretisch gesehn ja. also wenn mans genau nimmt. (weil der char den du rausgeschnitten hast ja nit dir gehört also du ihn ua halt nicht selbst erstellt/gekritzelt/entworfen hast)
aber so gesehn dürfte unser einer auch zb keine wallis machen oder signas un die öffentlich stellen xD
es sei denn wir haben die chars zb selbst gekrizelt oder so ^^.
nur da kräht eigentlich kein hahn nach ^^
sagtest ja nit unbedingt yt... wenns um yt ging.. kanns passieren. hat ja ua auch schon 2 strikes wegen animes.
ua. zetman... n.n
un da das abändern.. oder besser gesagt spiegeln dann... hilft schonmal. aber auch nit immer naja.
aber das wars ja nit was de gefragt hast.

edit: mein man kann quelle usw alles angeben. also von wem es is. usw.
dann würds da auch keine probs geben denk ich.
aber wie gesagt da kräht eigentlich kein hahn nach. wüsst zb auch nicht das zb auf jedem walli
drauf steht.. von wem das orig is. mach ich auch nicht.
schreib beim naruto walli auch nit unbedingt drauf original artwork oder © by Masashi Kishimoto
^^ klar machens welche. is auch eigentlich richtig so ^^. aber die meisten nit x3


Zuletzt von AkumaHolic am Mo Jun 18, 2012 2:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mulraf
Leader
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2227
Anmeldedatum : 02.05.11
Alter : 21
Ort : Landshut

BeitragThema: Re: Urheberrechts...frage o_O   Mo Jun 18, 2012 2:04 pm

verdammt ^^...... naja denke ich kann schon verraten worums geht.... wollte mir aus fun mal n t-shirt selbst machen bei shirtinator xD
also nich das ich dammit irgendwie werben will, weiß sowieso keiner was mulraf heißt, wird wahrscheinlich für irgend ne band gehalten ;D - einfach nur aus fun wie gesagt ^^ (und weils bestimmt geil aussehen würde Very Happy)
naja, von hao/zeki gibts ja keine ganzen pics im i-net also wollt ich crow aus deadman wonderland so auf den rücken packen Very Happy, aber nirgends gibts gute selbstgezeichnete bilder D;, genauso wenig von uhm..... van hohenheim ^^
hab anfangs die idee gehabt vlt. was von dir zu benutzen und dich dann auf yt nochmal deswegen zu fragen aber bei dir sind ja auch nie volle pics D: (außer die zorro-ente, aber naja, die auf meinem rücken..... ich weiß nich xD)

________________________________________
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/mulraf
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Urheberrechts...frage o_O   Mo Jun 18, 2012 2:09 pm

Mulraf schrieb:
verdammt ^^...... naja denke ich kann schon verraten worums geht.... wollte mir aus fun mal n t-shirt selbst machen bei shirtinator xD
also nich das ich dammit irgendwie werben will, weiß sowieso keiner was mulraf heißt, wird wahrscheinlich für irgend ne band gehalten ;D - einfach nur aus fun wie gesagt ^^ (und weils bestimmt geil aussehen würde Very Happy)
naja, von hao/zeki gibts ja keine ganzen pics im i-net also wollt ich crow aus deadman wonderland so auf den rücken packen Very Happy, aber nirgends gibts gute selbstgezeichnete bilder D;, genauso wenig von uhm..... van hohenheim ^^
hab anfangs die idee gehabt vlt. was von dir zu benutzen und dich dann auf yt nochmal deswegen zu fragen aber bei dir sind ja auch nie volle pics D: (außer die zorro-ente, aber naja, die auf meinem rücken..... ich weiß nich xD)

habs oben noch was ergänzt ^^
würd aber sagen bei sowas machs ruhig. hab meinem ollen nen t-shirt durcken lassen..
mit dem smiley da von trafalgar law xD *schaut gut aus* ^^
also ganz ehrlich glaub nicht das da einer nachhaken wird?! bzw wenn dies nit machen sollten,
wirste wohl bescheidbekommen ^^

wie meinste das nie volle pics? ^^"

un xD.. lol naja fänds lustig x3 *sich das so grad vorstell* .. aber mhm.. das wäre vllt ne idee für mich *o*
Nach oben Nach unten
Mulraf
Leader
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2227
Anmeldedatum : 02.05.11
Alter : 21
Ort : Landshut

BeitragThema: Re: Urheberrechts...frage o_O   Mo Jun 18, 2012 2:16 pm

mit volle pics mein ich wo die vollen körper drauf sind Razz

hab mir da schon so n paar sachen überlegt ^^, hab so nen freund der auch videos auf yt macht, halt keine amv's sondern eher games und so, und wir sprechen manchmal so aus fun heraus so als ob wir hochangesehen firmen währen xP, also ich bin dann "mulraf the famous producer @work" und er "hexaglot inc., youtube foundations", deswegen so n t-shirt vorne mit so mulraf drauf in so ner handwriting schrift, und dann so zwei striche (oben & unten), und dann so ein symbol aus evolution, mit ner maske also so dass es dann oben und unten dammit weitergeht und in der mitte is nur mulraf, auf den beiden schultern nochmal das zeichen von evolution aber einzeln, und hinten so von riot gear n roter pinselstrich mit @work drauf und da kommt dann halt so crow raus so n bischen mit farbkorrektur und so rote partikel die von ihm aus nach oben fliegen (sieht so aus wie blut) ^^

________________________________________
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/mulraf
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Urheberrechts...frage o_O   Mo Jun 18, 2012 2:21 pm

klingt doch gut x3
würds machen x3


un xD.. vllt überleg ichs mir echt... du hast mich nu auf die idee gebarcht xD
nur dann auch nit nur so.. sondern noch iwas bei.. mhm...
werds mir echt mal überlegen xD
Nach oben Nach unten
Mulraf
Leader
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2227
Anmeldedatum : 02.05.11
Alter : 21
Ort : Landshut

BeitragThema: Re: Urheberrechts...frage o_O   Mo Jun 18, 2012 2:26 pm

wtf..... die zorro-ente xD

________________________________________
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/mulraf
Mulraf
Leader
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2227
Anmeldedatum : 02.05.11
Alter : 21
Ort : Landshut

BeitragThema: Re: Urheberrechts...frage o_O   Mo Jun 18, 2012 2:30 pm

bei mir:




________________________________________
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/mulraf
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Urheberrechts...frage o_O   Mo Jun 18, 2012 2:31 pm

Mulraf schrieb:
wtf..... die zorro-ente xD
wenn schon denn schon xD

un bei dir. halt machs einfach ^^
un wegen crow sonst. haste denn nen geeignetes bild von ihm? was de nehmen kannst?
wenndes nit orig sonst nehmen willst.
könnts auch abkritzeln dann un coloriern.. dann haste ne "gemalte" version davon..
dürfte kein prob dann sein. oder davon einfach nen vector machen (was einfachher wäre xP)
dann haste auch nit das orig verwendet. bzw so könnt keiner was sagen.
mein wurd dann ja komplett neu/selber gemacht und nicht einfach nur i-was abgeändert usw.
nur vorm urlaub mach ich sowas nimmer xP
weil das schon mehrere stunden dauert, un nit grad so lust drauf hab. aber danach.
also is nur nen vorschlag, wennde kein "orig" bild nehmen willst.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Urheberrechts...frage o_O   Mo Jun 18, 2012 2:31 pm

hat was ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Urheberrechts...frage o_O   Mo Jun 18, 2012 2:41 pm

oder so eins xD wobei das bild dann besser vorne drauf ^^


Zuletzt von AkumaHolic am Mo Jun 18, 2012 2:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mulraf
Leader
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2227
Anmeldedatum : 02.05.11
Alter : 21
Ort : Landshut

BeitragThema: Re: Urheberrechts...frage o_O   Mo Jun 18, 2012 2:43 pm

.....bin mir wirklich recht unsicher ..... wenn dritte sich beschweren muss man für die dadurch entstehenden kosten und gerichtskosten und so zeug aufkommen..... D:

________________________________________
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/mulraf
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Urheberrechts...frage o_O   Mo Jun 18, 2012 2:44 pm

die werden sich wohl nit beschweren (wie denn auch?). die frage is nur ob die das halt drucken.
un das wirste ja dann sehn ^^
Nach oben Nach unten
Mulraf
Leader
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2227
Anmeldedatum : 02.05.11
Alter : 21
Ort : Landshut

BeitragThema: Re: Urheberrechts...frage o_O   Mo Jun 18, 2012 2:50 pm

oke, wenn du meinst ^^'

________________________________________
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/mulraf
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Urheberrechts...frage o_O   Mo Jun 18, 2012 3:11 pm

Mulraf schrieb:
oke, wenn du meinst ^^'
musst du wissen ^^.
aber die können da ja schlecht nachschaun. wenn du verstehst? bei yt isses was anderes.
die einzigsten die da das motiv aber sehn sind ja die von da .. un von daher.
außerdem wirste sicher nicht der einzigste sein ^^. hab ja ua auch was von op genommen.
ohne probs.

Nach oben Nach unten
Mulraf
Leader
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2227
Anmeldedatum : 02.05.11
Alter : 21
Ort : Landshut

BeitragThema: Re: Urheberrechts...frage o_O   Mo Jun 18, 2012 3:14 pm

so will mir eig. 2 shirts machen, dammit sichs auch gleich lohnt ^^
wie siehts aus mit nem film-titel, also is eig. unbeabsichtigt, aber i am legend wobei das legend auch noch durchgestrichen is und mulraf drüber steht xD (und drunter "yeah, that sounds way better..." xD)
und dann evtl. n ecchi pic am rücken.... ^^

also auch nich übertrieben .... halt sowas in der art..... http://illiweb.com/fa/pbucket.gif

xD hab dich grad im internet als ecchi zeichnung gefunden akuma ...... dämon mit grünen haaren Razz .... http://www.deviantart.com/download/158495984/Morrigan_Undressing_by_Ecchi_Senshi.jpg

________________________________________
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/mulraf
PogoDarnexx
Member
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 27
Ort : Thüringen

BeitragThema: Re: Urheberrechts...frage o_O   Mo Jun 18, 2012 3:30 pm

Mulraf geiles shirt ö_ö da will ich ja auch glatt xDDD
aber ich glaub net das du damit gegen was verstößt weil für sich selber darf man es ja machen wa Wink
DvD's darf man für sich brennen nur nicht weiter reichen und das shirt reichste ja auch net weiter o.o
also denk ich mal das es keine probleme geben dürfte *überleg das vll auch zu machen* xD

EDIT: soviele nackte schon wieder x'D
Nach oben Nach unten
http://punkmiketaylor.deviantart.com/
Mulraf
Leader
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2227
Anmeldedatum : 02.05.11
Alter : 21
Ort : Landshut

BeitragThema: Re: Urheberrechts...frage o_O   Mo Jun 18, 2012 3:57 pm

naja kk, wollte nur sicher gehn ^^

und hättest du was anderes in dem studio erwartet? Very Happy
außerdem das letzte bild musste ich einfach posten ich mein sofort wenn man einen halbnackten grünhaarigen weiblichen dämonen sieht denkt man sich: "Aha!...... Real Life Akuma footage exposed!" oder sowas xP

________________________________________
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/mulraf
Mulraf
Leader
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2227
Anmeldedatum : 02.05.11
Alter : 21
Ort : Landshut

BeitragThema: Re: Urheberrechts...frage o_O   Mo Jun 18, 2012 4:59 pm

oder auch so......



hoffe das es wenigstens ein paar gibt die die ref. erkennen ;D

________________________________________
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/mulraf
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Urheberrechts...frage o_O   Mo Jun 18, 2012 9:09 pm

... kein kommentar....
xD
Nach oben Nach unten
ShimapanSensei
Member
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 27.01.12
Alter : 25
Ort : Duisburg

BeitragThema: Re: Urheberrechts...frage o_O   Mo Jun 18, 2012 9:15 pm

kanns net wirklich erkennen was da druf steht ^^
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MrEcchiOtaku?feature=mhee
Mulraf
Leader
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2227
Anmeldedatum : 02.05.11
Alter : 21
Ort : Landshut

BeitragThema: Re: Urheberrechts...frage o_O   Mo Jun 18, 2012 9:30 pm

nagut, das letzte mach ich lieber doch nich, sieht nich grade gut aus wenn ich nochmal so drüber nachdenk ^^
war auf n geiles amv bezogen ^^

________________________________________
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/mulraf
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Urheberrechts...frage o_O   

Nach oben Nach unten
 
Urheberrechts...frage o_O
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage zum K.K.-Abzeichen
» Frage zur Perfekten Stadt
» [ETS2] Frage bezüglich Garagenmanagement
» [ETS2]Frage an euch!
» [ETS2] Licht Frage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Immortal Nakama Studios :: Sonstiges :: Bla Bla Thread-
Gehe zu: